Gesicherte Daten- und Dokumentenübertragung
Nach Start des Dienstes wählen Sie zunächst uns als Empfängerbürgschaftsbank aus der Liste aller Bürgschaftsbanken aus, dann gelangen Sie zu einem Dialog zur Bearbeitung der Daten von Empfänger und Absender und zum Hochladen von Dokumenten. Im Dialog des Uploadportals können folgende Daten eingegeben werden:
Ansprechpartner in unserem Haus
In dieser Auswahlliste kann ein Mitarbeiter der Bürgschaftsbank ausgewählt werden.
Zentrales Postfach
Wenn kein Ansprechpartner zur Auswahl steht oder der zuständige Ansprechpartner nicht bekannt ist, kann dieses Kennzeichen gesetzt werden.
Urkunden-Nr.
Hier kann die Nummer der Bürgschaftsurkunde (Vertragsnummer) eingegeben werden.
Unternehmensname
Name und Vorname des Absenders
Eine Eingabe des Unternehmensnamens oder des Absender-Namens und Vornamens ist Pflicht.
E-Mailadresse des Absenders (Pflichtangabe)
Telefonnummer des Absenders
Mitteilung (Textfeld zur freien Eingabe einer Mitteilung an die Bürgschaftsbank)
Schaltfläche „Dokument hinzufügen“
Über diese Schaltfläche können dann die Dokumente hochgeladen werden, die dann an die Bürgschaftsbank weitergeleitet werden.
Die Übertragung erfolgt mit HTTPS-Verschlüsselung. Es können maximal 10 Dokumente hinzugefügt werden. Die Größe einer Datei darf maximal 200 MB betragen und die Länge des Dateinamens ist auf maximal 80 Zeichen begrenzt. Folgende Dateitypen werden zum Upload zugelassen: DOC, DOCX, XLS, XLSX, PPT, PPTX, PDF, JPG, ZIP, TXT
Als Absender der Dokumente im Portal erhalten Sie nach erfolgreicher Übertragung zur Bürgschaftsbank eine Versandbestätigung per E-Mail. Die hochgeladenen Dokumente und die zugehörigen Daten im Dienstleistungsportal werden sofort nach erfolgreicher Übertragung an die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern aus dem Portal gelöscht.